2. Juli 2013 /

Budgetplanung und wie es unsere Nachbarn in Italien machen - Hochzeitsfotograf Italien

E

Ein großes Thema bei allen Hochzeit ist das Budget. Es gibt zig Ratgeber, Listen und Budgetplaner die einem Brautpaar helfen sollen Ihr Budget richtig und vernünftig zu planen. Leider liegen die meisten Helferlein völlig falsch. Jedes Brautpaar hat verschiedenen Ansprüche und Vorstellungen und oftmals suggerieren diese Planer einen falschen Eindruck bzw. geben Preise vor, die oftmals nicht stimmen können, weil Äpfel mit Birnen verglichen werden. So ist der finanzielle Aufwand für z.B. einen Hochzeitsfotografen der 2 Stunden Portraitfotos nach der Kirche macht völlig anders, als ein Hochzeitsfotograf der eine komplette Hochzeitsreportage erstellt. So verhält es sich bei sehr vielen Punkten.

Eins ist immer Gleich: Das Budget ist zu klein bzw. wird überschritten und man muss vielleicht das eine oder andere streichen bzw. reduzieren. Ich weiß genau wovon ich spreche, denn nicht nur das ich bisher sehr viele Hochzeiten begleitet habe, ich heirate auch selbst in diesem Jahr und diesmal spüre ich auch das Thema Budget.

Am letzten Wochenende habe ich eine Hochzeit in Italien begleitet und wie immer wenn ich im Ausland bin, versuche ich die eine oder andere Hochzeitszeitschrift zu ergattern. Ich finde das immer spannend zu sehen wie Hochzeiten im Ausland ablaufen und die Zeitschriften geben immer einen guten Eindruck, auch wenn man die Sprache nicht beherrscht. In der von mir ersteigerten Ausgabe, gab es auch eine Liste über das Budget. Ich wusste, dass in Italien die Hochzeiten etwas anders gefeiert werden als bei uns, habe es ja auch selbst erlebt, aber diese Budget Liste ist weit weg von dem was oftmals bei uns in Deutschland propagiert wird. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seite eingescannt und die einzelnen Punkte übersetzt. Interessant wie unsere Nachbarn planen, oder?

Download des italienischen Budgetplaners: Klick
Quelle: Il Matrimonio Perfetto

Preise_Italien_galerie

Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE MENU