29. September 2015 /

Wenn zwei Männer heiraten - Engagement Session mit Daniel & Franco

W

Wenn zwei Männer heiraten, ist es nicht viel anders, als wenn zwei Frauen heiraten, aber es ist ein bisschen anders als wenn Mann & Frau heiraten. Die gleichgeschlechtlichen Hochzeiten, die ich bisher begleiten durfte haben ihre ganz eigene emotionale Intensität gepaart mit einer gewissen Lässigkeit. Ist der Weg zur Hochzeit mit seinem Partner ein wenig länger und vielleicht auch steiniger. So hat dann am Ende die Trauung noch eine intensivere Bedeutung. Nicht nur für das Paar, sondern auch für die Familie und Freunde. Umso mehr freue ich mich, dass immer mehr Paare den Weg zum Standesamt finden und es dann auch so richtig krachen lassen. Endlich ist es ja auch erlaubt und gleichgeschlechtliche Paare haben die selben Rechte. Das wurde auch endlich mal Zeit.

So auch Daniel & Franco. Als die beiden damals bei mir am Tisch saßen und mit leuchten Augen von Ihrem großen Tag und dem geplanten Ablauf erzählten, wusste ich schon, dass große Gefühle und ganz viel Spaß Programm sein werden.

Wie bei mir üblich, fängt es nicht mit der Hochzeit, sondern mit einem Engagement Shooting an, auch wenn zwei Männer heiraten. Wir trafen uns erst mal am Baldeneysee und genossen das phantastische Wetter an diesem Tag. Nach einer Weile machten wir uns auf den Weg zur Zeche Zollverein um noch etwas Industriekultur durch das ein oder andere Foto in das Shooting einfließen zu lassen. Daniel und Franco gaben alles und hatten Ihren Spaß, was man bei den Fotos auch sieht.

Vielen lieben Dank für diesen großartigen Nachmittag. Ich freue mich schon riesig auf eure Hochzeit und dann kann ich erst recht schreiben:

Wenn zwei Männer heiraten…

Doch genug der Worte. Hier ein paar Fotos von den beiden. Viel Spaß dabei.

Ein kleiner Nachtrag. Die Beiden waren noch mal im Standesamt und haben nach der Gesetzesänderung noch mal Ja gesagt. So muss das auch sein.

zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten zwei Männer heiraten

Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE MENU