13. März 2015 /

Ich kam, hielt nen Business-Vortrag und bekam nen Artikel in der PhotoPresse

D

Diesmal geht es überhaupt nicht um Fotos oder Hochzeiten, naja schon irgendwie, aber nicht Primär. Ich hielt bei der diesjährigen bpp-convention 2015 einen kleinen Business Vortrag und weil dann die Photopresse auch noch einen Mehrseitigen Bericht darüber schrieb, war ich doppelt stolz und muss nun darüber auf meinem Blog berichten. Also ganz dickes Sorry, dass es ums Business geht. Das nächste mal zeige ich wieder ganz viele Fotos. Großes Indianer Ehrenwort.

So, aber worum ging es eigentlich?

Vor ein paar Monaten fragte die Geschäftsleitung des bpp an ob ich nicht einen kleinen Vortrag halten könnte bezüglich Suchmaschinenoptimierung für Fotografen, also SEO auf Neudeutsch. Weil ich gerade im Thema war sagte ich gerne zu. Dabei machte ich ein paar, naja, sagen wir mal unschöne Entdeckungen bezüglich Angebot und Nachfrage usw. Ich will mich jetzt nicht hier darüber auslassen. So viel sei nur gesagt. Ich glaube ich habe an diesem Tag einen ganzen Haufen Kollegen geschockt. Sorry, aber das war leider die Wahrheit.

Mein kleiner Vortrag kam ganz gut an, also hoffe ich zumindestens und hat vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt. Zumindest gab es danach noch ganz viele tolle Gespräche mit vielen tollen Kollegen. Meine Stimme war dann am Nachmittag komplett verschwunden und das nicht nur wegen der Erkältung die ich zu diesem Zeitpunkt hatte.

Ich kam, hielt nen Business-Vortrag und bekam nen Artikel

Ein paar Tage später bekam ich dann die Nachricht, dass mein Vortrag in der Ausgabe 03 der Photopresse erwähnt wird. Gestern kam mein Exemplar und ich fand den Artikel so toll, dass ich deswegen gleich diesen Blog Eintrag verfasst habe. Im übrigen eh eine sehr interessante Zeitschrift, die ich jeden Kollegen empfehlen möchte.

So, das wollte ich nur mal nebenbei erwähnen. Ich lese jetzt meine Photopresse weiter und dann werden wieder Fotos bearbeitet, damit es hier bald auch wieder was zum gucken gibt.

Business-Vortrag-convention-PhotoPresse_001 Business-Vortrag-convention-PhotoPresse_002 Business-Vortrag-convention-PhotoPresse_003 Business-Vortrag-convention-PhotoPresse_004

Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE MENU