5. April 2014 /

Fotoalbum, Fotobuch, oder Hochzeitsalbum

I

In dieser Sache sind wir uns sicherlich alle einig: Wunderbare Fotos benötigen auch einen wunderbaren Rahmen. Dabei geht es mir heute nicht um den Bilderrahmen, der euer schönstes Hochzeitsfoto einrahmt und an der Wand oder im Regal besonders hübsch aussieht. Es geht mir um den passenden Rahmen für die Aufbewahrung der zauberhaften Erinnerungsfotos von eurem großen Tag – um ein Fotobuch, ein Fotalbum oder besser noch: ein persönliches Hochzeitsalbum. Die Fotos zeigen die schönsten Momente eurer Hochzeit: Engagement Session, Getting Ready, Trauung und Feier wurden von euch mit großer Sorgfalt vorbereitet und von mir mit viel Liebe zum Detail fotografiert. Ebenso liebevoll sollte aus meiner Sicht auch der Rahmen sein, in dem diese wundervollen Aufnahmen einen stilgerechten Platz finden. Ihr solltet euch gut überlegen, ob ihr euch für ein Fotoalbum, ein Fotobuch oder ein Hochzeitsalbum entscheidet.

fotobuch - fotoalbum - laser initialen
Cover mit Metallband und Laser-Gravur

Ein herkömmliches Fotobuch oder Fotoalbum ist dabei ein praktisches Mittel zum Zweck. Die digitalen Bilder lassen sich über einen entsprechenden Anbieter ruckzuck zu einem Fotobuch zusammenstellen und drucken. Et voilà: Fertig ist eure Erinnerung. Ein weiterer denkbarer Weg ist, die gedruckten Fotos in ein zuvor ausgesuchtes und gekauftes Fotoalbum zu kleben. Diese Variationen sind eher für Urlaubs- oder Geburtstagsfotos geeignet. Wenn euch diese Möglichkeiten für eure Hochzeitsfotos nicht wirklich zufrieden stellen, dann geht es euch wie mir. Es gibt durchaus ansehnliche Designs und gekonnte Farbvariationen bei den umfassenden Fotobuch – und Fotoalbum -Angeboten. Allerdings fehlte mir bislang immer das gewisse Etwas, die detailverliebte Verarbeitung und die Hochwertigkeit der verarbeiteten Materialien. Lange Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie der perfekte Aufbewahrungsrahmen für eure Fotos aussehen könnte. Eine aufwendig und liebevoll gestaltete Handarbeit habe ich mir vorgestellt. Und ich bin sehr glücklich, dass ich bei meiner Suche vor einigen Jahren fündig wurde.

fotobuch - fotoalbum - perfekte seiten
Hochzeitsalbum mit Acrylglas Cover

Mein italienischer Partner erfüllt alle Ansprüche und Vorstellungen, die ich in Verbindung mit einem perfekten Hochzeitsalbum habe und stellen jedes Fotobuch bzw. Fotoalbum in den Schatten. So kann ich euch ein stilvolles und exquisit verarbeitetes Album anbieten, das euren ganz besonderen Aufnahmen gerecht wird. Das handgefertigte Cover des Albums, meist aus hochwertigem Leder gefertigt, gibt einen passenden Einband für die perfekt ausbelichteten Seiten. Das Material der Seiten ist so gewählt, dass ihr beim Blättern keinerlei Fingerabdrücke hinterlasst. Hier müsst ihr keine Angst haben, dass die Seiten mit den Jahren verblassen, gelb werden und irgendwann nicht mehr zu erkennen sind. Außerdem liegen die Seiten absolut Plan. Ihr habt zusätzlich die Möglichkeit besondere Highlights beispielsweise mit den eigenen Initialen oder versilberten bzw. vergoldeten Seitenkanten zu setzen. Eine entsprechende Auswahl ist auf meiner Homepage unter der Rubrik Hochzeitsalbum zu finden. Neben traumhaften Fotos und dem eigentlichen Album zählt zu einem perfekten Hochzeitsalbum für mich außerdem ein entsprechender Service, der das Hochzeitsalbum-Paket komplett macht. Bei der Auswahl und Aufbereitung der Fotos für das Hochzeitsalbum stehe ich meinen lieben Brautpaaren selbstverständlich zur Seite. Über einen separaten Homepage-Zugang tasten wir uns gemeinsam an das perfekte Hochzeitsalbum heran. Ich erstelle online Vorschläge, die das Brautpaar über den eigenen Zugang kommentieren kann. Auf diese Weise finden wir die optimale Lösung und erhalten so ein ideales Ergebnis. Noch nach Jahren wird das Album immer wieder in die Hand genommen, um an den großen Tag zurück zu denken. Ich hoffe, alle Brautpaare freuen sich über diese Hochzeitsalben ebenso wie ich!

fotobuch - fotoalbum - acrylglas cover
Hochwertiges und sehr starkes Acrylglas für ein hochwertiges Cover
fotobuch - fotoalbum - edge gilding
Ausbelichtete Seiten mit Edge-Gilding, hier in Stahloptik
fotobuch - fotoalbum - perfekt ausbelichtet
Perfekt ausbelichtete Seiten mit Anti-Fingercoating
fotobuch - fotoalbum - seiten liegen plan
Alle Seiten des Hochzeitsalbum liegen plan
fotobuch - fotoalbum - elternalbum
Neben den hochwertigen Hochzeitsalben gibt es auch verkleinerte Varianten für die Eltern
fotobuch - fotoalbum - gästebuch
Selbstverständlich gibt es auch eine kleine Variante für die Gäste
fotobuch - fotoalbum - schild
Fotografien aus Deutschland – Hochzeitsalben aus Italien
Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE MENU